Facebook Twitter Gplus Flickr YouTube E-mail RSS
formats

Schwungvoll “abschalten”

Video M. Murtinger, Zürs-Vorarlberg (AT) 2016

Der Alltag ist oftmals geprägt von Hektik, Stress und Rastlosigkeit. Daher lautet meine Devise: Einfach mal raus in die Natur und den Kopf freibekommen, “abschalten” und dabei neue Energie tanken. Im Winter heißt das für mich, ab in die Natur und in die wunderschöne Berglandschaft eintauchen!

All dies hat einen positiven Einfluss auf unser körperliches und psychisches Wohlbefinden.

Faktoren, die auch bei Kinderwunsch eine wichtige Rolle spielen. Denn Frauen reagieren beispielsweise sehr sensibel auf Stress, was sich häufig auf das hormonelle Gleichgewicht auswirkt. Liegen entsprechende Störungen vor, kann das die Fortpflanzungsfähigkeit einschränken.

Paaren mit Kinderwunsch empfehlen wir ganz bewusst Entspannung zu schaffen z.B. durch Bewegung in der Natur, Massagen in Anspruch nehmen, geeignete Musik hören, oder auch mal richtig Lachen. Jeder Mensch hat hier unterschiedliche Neigungen.

So fühlt man sich nicht nur besser, sondern unterstützt damit auch das Erreichen einer Schwangerschaft.


→ weitere Beiträge zum Thema im Special »Unterstützende Maßnahmen bei Kinderwunschbehandlungen«

twitter-bird-white-bgs
Beitrag twittern

Home Allgemein Schwungvoll “abschalten”