Facebook Twitter Gplus Flickr YouTube E-mail RSS
formats

“Wir sind glücklich zu sehen, welch wunderbare Aufgabe wir haben”

von | Ausgestellt am 29. Oktober 2015, in Allgemein.
ivs_10jahre_bash_02

“Die ersten Kinder, deren Eltern mit unserer Hilfe schwanger wurden, werde ich bestimmt nie vergessen. Das Vertrauen in unsere Arbeit hat seit der Gründung unseres IVF Zentrums im Jahr 2005, vielen Paaren zum eigenen Kind verholfen. Wir freuen uns immer sehr, wenn uns diese Familien kontaktieren und uns z.B. erzählen, wie sie den ersten Geburtstag ihres Kindes feierten”, so Prof. Dietmar Spitzer, Ärztlicher Leiter der IVF Zentren Prof. Zech in Salzburg.

Geburtstag feiern heißt es auch für das Salzburger Team, welches anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Kinderwunschzentrums gemeinsam mit Familien, Freunden und KollegInnen am Samstag
den 07. November 2015 einen schönen Festtag mit Frühschoppen verbringen möchte.

Ähnlich wie Prof. Spitzer denken auch andere MitarbeiterInnen gerne zurück und schildern, welche Momente ihnen denn besonders in Erinnerung blieben.

Team IVF Zentren Prof. Zech Salzburg

Univ. Prof. Dr. Dietmar Spitzer und Dr. Luci Wohlfart mit Team

wohlfart-luci

Dr. Luci Wohlfart
Stv. Ärztl. Leiterin

“Großartige Erlebnisse sind für mich Situationen, in denen ein Paar zu uns kommt, welches schon länger versucht mit medizinischer Hilfe schwanger zu werden. Wenn wir ihnen dann nach der entsprechenden Behandlung ein positives Testergebnis mitteilen dürfen und in Folge ein gesundes Kind geboren wird, ist nicht nur das Elternpaar extrem dankbar, sondern auch wir sind zufrieden und glücklich zu sehen, welch wunderbare Aufgabe wir haben.”


goezcue-yasemin

Yasemin Gözcü
Leitung
Med. Dienst

“Meine schönsten Momente in diesen Jahren waren die Kinder, d.h. wenn die Paare uns nach erfülltem Kinderwunsch besucht haben. Ich bekomme jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich mir die Vorgeschichten vorstelle und dann das “Ergebnis” – ein gesundes Kind sehe. Schön ist es auch zu sehen, wenn Paare aufgrund eines weiteren Kinderwunsches zu uns kommen und wir die Entwicklung dieser Kinder miterleben können.
Mit vielen Patienten geht man gemeinsam diesen Weg bis zur Erfüllung des Kinderwunsches. Wir lernen sie in den Gesprächen an der Rezeption kennen, versuchen den „richtigen Draht“ zueinander zu finden und im Idealfall entwickeln sich sogar Freundschaften.
Unerfüllter Kinderwunsch – ein sehr wichtiges Thema. Die Patienten kommen mit vielen Erwartungen zu uns, sind meistens sehr ängstlich, manche zeigen ihre Gefühle gar nicht und manchen Patienten sieht man die Belastung sofort an. Sobald sie die weiteren Schritte, um den Kinderwunsch zu erfüllen, uns übertragen können, merkt man, wie die Last von ihren Schultern fällt.
Wir hören viele Lebensgeschichten und manchmal leiden wir mit unseren Kinderwunschpaaren, oder freuen, feiern sogar mit ihnen, wenn sie Erfolg hatten!
Wir sind ein familiäres Team. Dieses Gefühl kommt auch bei den Patienten an. Wir weinen mit ihnen, wir lachen mit ihnen, wir reden über dies und das, und sie merken, dass wir für sie da sein wollen!”


webersdorfer-evelyn

Evelyn Webersdorfer Ordinationsassistentin

“Meine schönste Erfahrung hatte ich mit einem Paar, das mich sehr ins Herz geschlossen hat. Sie haben mir nach kurzer Zeit das „DU“ angeboten und mir einen Teil ihrer Lebensgeschichte erzählt. Mit diesem Paar hätte ich mich stundenlang unterhalten können. Bevor sie die Heimreise nach dem Transfer antraten, haben sie mich gefragt, ob sie mich noch umarmen dürfen. Ich war natürlich einverstanden.”


info_icon
Über die IVF Zentren Prof. Zech – Salzburg
  • 2005 Gründung/Eröffnung
  • Standort: Stadt Salzburg – Innsbrucker Bundesstraße 35 (→ Kontakt)
  • Ärztlicher Leiter: Univ. Prof. Dr. Dietmar Spitzer (→ Team)
  • 2006 ISO Zertifizierung
  • 2014 Neugestaltung und Erweiterung der Räumlichkeiten
_DSC2441_bearb_01_kleinIVF Zentren Prof. Zech - Salzburg_IVF Zentren Prof. Zech - Salzburg_DSC2403_barb_01_klein

Links:
» www.kinderwunsch-salzburg.at

(Startseite | http://www.kinderwunsch-salzburg.at/)

» Home

(Startseite | http://www.kinderwunsch-blog.com)


twitter-bird-white-bgs
Beitrag twittern

Home Allgemein “Wir sind glücklich zu sehen, welch wunderbare Aufgabe wir haben”